Collagen

 

"Alle Materie, Erscheinung und Dinge in der Natur sind verschiedene Manifestationen des einen Lichts.
Das Dunkel, der Schatten ist die Abwesenheit von Licht und existiert nur als Kontrast zum Licht.
Farben sind die Vorboten des Dunkels, sie sind die graduelle Trübung des Lichts. Farben erzählen uns etwas über das Wesen der Dinge, sie sind die Sprache des Lebens. Sie wirken auf unsere Seele und sind gleichzeitig Ausdruck unserer seelischen Verfassung.
In den Farben spiegelt sich das Ringen der menschlichen Seele mit den Kräften des Lichts und der Finsternis.
Im Spiegel der Farben erkennen wir uns selbst."

Ulrike Dahm

 

Was Ulrike Dahm hier über Licht, Dunkel, Farben und ihre Wirkungen sagt, spricht mir aus der Seele.
Gedankengut in dieser Richtung ist immer in die Arbeit an meinen Bildern eingeflossen.

In meinen Bildern wollte ich im Betrachter durch Farben und angenehme, wohltuende Symbole positive, lebensbejahende Impulse wecken.

Dass Farben eine heilende Wirkung auf uns Menschen ausstrahlen war die Idee, die mich inspirierte.

Zu meiner Technik möchte ich kurz sagen, dass ich die Kombination von ansprechenden Symbolen mit belebenden Farbnuancen als Collagen klebe, um auf Menschen, die dafür offen sind, über das Unbewusste eine lebensfördernde Wirkung auszulösen.

So ist mein Grundanliegen Kommunikation und das Vertrauen in die Selbstheilungskräfte zu stärken.

Silvia Dietl-Zeiner

>> Artgallery

 

>> zurück


Silvia Dietl-Zeiner

Adresse: Joseph Mösl-Str. 8/9 - A-5203 Köstendorf - Österreich/Austria
Tel. ++43 (0) 6216 403 87 - E-Mail: silvia.dietlzeiner@gmx.at